Home > Unsere Augen-Tierarztpraxis > Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

Solche wertschätzenden Mails, Google- oder Facebook-Einträge machen dem ganzen Team Freude. Da wir unsere Arbeit sehr gerne machen und uns grösste Mühe geben, freuen wir uns sehr, wenn das wahrgenommen und anerkannt wird.

Mau und Fylou

Liebe Frau Dr. Allgoewer!

Fylou fühlt sich weiterhin sehr gut und hat, dank Ihnen, zwei wunderschöne, gesunde Augen, wie nie zuvor im seinen nun drei Katerjahren.

Herzlichen Dank und alles erdenklich Gute Marion S. mit Mau und Fylou

Fylou Rezension

Mona

Liebe Frau Dr. Allgoewer,

hiermit möchte ich mich nochmals herzlichst für Ihre tolle Leistung bedanken !!! Vor jetzt 2 Monaten wurde  Mona am grauen Star von Ihnen operiert, hat auf beiden Linsenspannringe und Kunstlinsen eingestzt bekommen. Die ersten Tage / Wochen war ich doch skeptisch ob ich mit der Entscheidung zur OP alles richtig gemacht habe (im Sinne von Mona). Aber jetzt kann ich sagen: das Ergebnis ist perfekt.

Mona erkennt jetzt andere Hunde schon von Weitem (20 bis 50m), vorher hat sie andere Hunde auf der anderen Straßenseite oft nicht erkannt. Und das tollste ist, sie ist wieder total lustig drauf, übermütig und lebenslustig, obwohl sie doch schon 12 Jahre alt ist. Man könnte meinen, die OP war wie ein "Jungbrunnen" für sie. Deshalb an Sie: danke, danke, danke !!!

Ganz liebe Grüße, Ulrike G.

Kundenmeinung Ulrikeg

Paulina

liebe Frau Dr. Allgoewer,

ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Betreuung und Beratung, die wunderbar gelungen Katarakt OP und Ihre außergewöhnliche Zusammenarbeit bedanken!! Bei Ihnen steht echt das Tierwohl und nicht nur das reine Geldverdienen im Vordergrund.

Paulina bedankt sich mit Fotos
Vorher und nach 3 Wochen, bzw. noch direkt nach der OP.

Kundenmeinung Paulina 1
Kundenmeinung Paulina 2

Javier (Google Rezension)

Sind's die Tieraugen - geh zu Allgoewer !!!

Kundenmeinung Google

Manfred

Vorsorge , OP und Nachuntersuchung waren top !
Absolut zu empfehlen !!

Vielen Lieben Dank für die schnell und gute Versorgung. Wir (auch Manfred) haben uns sehr wohl gefühlt! Danke

Kundenmeinung Manfred

Lotti (Facebook Kommentar)

Frau Dr. Allgoewer ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Augenheilkunde bei Hunden. Bei Frau Dr. Allgoewer spürt man sofort ihr verantwortungsvolles Handeln und ihre Präzision bei der Arbeit. Meine Boxer Dame Lotti, ist bestens bei ihr aufgehoben.  Und da ist auch kein Weg für mich zu weit.
Zu jemanden, den ich sehr schätze und absolut vertraue.

Maren G.

Kundenmeinung Lotti

Daisy (Google Rezension)

Schwere Hornhautinfektion mit einschmelzendem Hornhautulkus und drohender Verlust des linken Auges bei meiner sechzehn jährigen Chihuahua-Mix-Hündin Daisy aus Tempelhof. Dank der kompetenten, sehr liebevollen und umfassenden Behandlung durch Frau Dr. med. vet. Ingrid Allgoewer ist das Auge nach nur vier Wochen vollkommen ausgeheilt. Tausend Dank auch an das sehr freundliche Praxis Team Gerhard S. und Daisy

Kundenmeinung Daisy

Mops (Google Rezension)

Danke für die Hilfe bei der Augenerkrankung unsres Mopses. Sehr vertauensvolle Beratung und Behandlung.

Kundenmeinung Mopas

Marley

Marley geht es gut. Sie hat alles gut überstanden und ist jetzt noch aktiver und fröhlicher als vor der OP.
Vielen Dank für die liebevolle Behandlung.
Liebe Grüße

Kundenmeinung Marley

Rosalie

Danke :-)) … Rosalie schläft im Moment auf meinem Schreibtisch

Nichtstun ist eine Kunst,
die muss man erst mal können.
Mit einem vollen Wunst,
schafft sie tausend Wönnen.
. . . auch wenn einem sieben kleine Chinesen auf dem Kopf tanzen.
Gedicht von Ingrid Marschang

Kundenmeinung Rosalie

Käfer (Facebook Kommentar)

Danke für die unkomplizierte schnelle u kompetente liebevolle Behandlung von meinem Bullymädchen Käfer! Top top top Team u. Ärztin!

Hanni S.

Kundenmeinung Käfer 1
Kundenmeinung Käfer 2

Öse und Elvis

Top Augenspezialistin bundesweit! Sehr engagiert und fachkundig!

Mike W., Öse und Elvis

Kundenmeinung Öse Und Elvis

Molly (Google Rezension)

Super nettes und einfühlsames Team (zu Tier und Mensch) ! OP super verlaufen!

Sarah G.

Kundenmeinung Google

Weitere Kommentare

Obwohl wir eine Stunde Anfahrt hatten, würden wir immer wieder nur dort hinfahren. Nette Ärzte, nette Schwestern, liebevolle intensive Untersuchung und Behandlung, keine überteuerten Preise. Super!!!

Simone B., Google-Eintrag


Sehr gute Betreuung mit absoluten Fachwissen, Paula sagt Danke

Conny W., Google-Eintrag


Ich habe sehr kurzfristig einen Termin für meinen Kater bekommen. Das ganze Team ist sehr nett und zuvorkommend. Professionell wurde rasch die Ursache gefunden. Ich bin total erleichtert und froh so gut betreut worden zu sein. Ich kann die Praxis nur empfehlen! 🙂

Jule M., Google-Eintrag


Frau Dr. Allgoewer ist unglaublich kompetent und ein absoluter Profi, wenn es um Tieraugen geht. Sie hat meinen Hund gerettet, sein Auge musste leider entfernt werden. Dabei blieb sie ruhig und immer freundlich, erkannte die schlimme Lage und entschied, dass die Entzündung erst abschwellen musste, bevor sie operieren würde. Die Naht ist perfekt, heilte unglaublich schnell und mein Hund wieder glücklich. Wir können uns nur bei ihr bedanken.“

Jamameda-Eintrag


Mein Labrador Cooper war auch vor Jahren Patient. Er stach sich ein Rasendorn in die Pupille.. Die Praxis ist der absolute Hammer. Die Ärztin, wie Ihr Personal strahlen eine Ruhe aus.. einfach Klasse. Er mußte Notoperiert werden...trotz Panik vorm Tierarzt, liess er sich regelmäßig die Augen spiegeln. Er durfte dadurch sein Auge behalten

FB-Eintrag


Frau Dr. Allgoewer ist die kompetenteste auf Augen spezialisierte Tierärztin, die man sich für sein Tier nur wünschen kann. Sie hat unserer Katze vor einigen Jahren das Augenlicht gerettet, obwohl mehrere andere sogenannte augenspezialisierte Tierärzte unsere Katze behandelt, aber ihr nicht geholfen haben. Ohne die Diagnostik und eingeleitete Therapie von Frau Dr. Allgoewer wäre unsere Katze heute auf beiden Augen blind.

Ich kann Frau Dr. Allgoewer nur jedem Tierbesitzer, der seinem Tier mit einer schlimmen, meist schmerzhaften Augenerkrankung wirklich helfen will, dringend empfehlen.

Es ist ein qualitativ sehr grosser Unterschied, einen allgemeinen Tierarzt mit Zusatzqualifikation für Augenheilkunde aufzusuchen, oder eben zu einer ausschliesslich auf Tieraugen spezialisierten TÄ wie Frau Dr. Allgoewer zu gehen. Für meine geliebte Katze war mir deshalb auch die Fahrt nach Berlin nicht zu weit und ich würde den weiten Weg von ca. 600 km jederzeit wieder auf mich nehmen wenn es erforderlich wäre.

J.C., Yelp-Eintrag


Ich kenne keine bessere Tierarztpraxis , als die der Frau Dr.Allgoewer und ihrem Team.Hier hat man als Besitzer eines Tieres schon beim Betreten der Praxis ein Gefühl von Vertrauen.Ich wünschte mir mehr von solchen Ärzten und Helfern.Selbst die Tiere sind in der Praxis voll entspannt. Die Humanmediziner können sich da manch eine Scheibe abschneiden. Auf jeden Fall kann und werde ich diese Praxis mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Danke.

K.K., Jamameda-Eintrag


Absolut freundliches und kompetentes Praxisteam!

Für uns allerdings ein wirkliches Heldenteam!! :))

Nach einem langen und zähen Therapiemarathon bei unserem Haustierarzt haben wir nach Abwägen, ob ein Augenspezialist am anderen Ende der Stadt uns wohl weiterhelfen könne, hier auf Anhieb geradezu eine Diagnose bekommen, die (fast) von jetzt auf gleich das Ende eines quälenden Augenleidens bedeutete!!

Dank der eindeutigen Diagnose (die weder der vorherige Arzt noch ein PCR-Test stellen konnte) haben wir unser kleines Sorgenkind wieder munter aufwachsen sehen können, ohne jegliche Beeinträchtigung und mittlerweile eine nahezu symptomfreie Fellschnute. Hier wird nicht präventiv die klassisch-beliebte Antibiotika-Cortison-Keule zur Symptomunterdrückung ausgepackt, sondern nach der Ursache geforscht und behandelt.

Vielen, lieben Dank für das geduldige Beantworten der Fragen und die fachliche Kompetenz, die wir im Fall der Fälle jederzeit gerne wieder in Anspruch nehmen würden.

Petra H., Yelp-Eintrag


Unsere geliebte Katze wurde mit einer vorgeschädigten Hornhaut wegen eines Hornhautsequesters von Frau Dr. Allgoewer operiert. Bei dieser OP wurde ein eigenes Hornhauttransplantat auf die entfernte abgestorbene Hornhaut gelegt. Gleichzeitig wurden auch die aufgrund einer chronischen Herpeskeratitis eingerollten Augenlider korrigiert, die die Hornhaut unserer Katze ständig gereizt, entzündet und möglicherweise auch zur Entstehung des Sequesters (Cornea nigra) geführt haben. Vier Wochen nach dieser OP geht es unserer Katze wieder super gut und Ihr Augenlicht konnte erhalten werden, da die Gefahr der Perforation, also des Auslaufens des Auges und somit einer Erblindung bestand. Unsere Katze kann die Augen seit der OP ohne ständiges Blinzeln/Kneifen wieder weit aufmachen wie seit Jahren nicht mehr. Das gesamte Praxisteam ist bei Fragen immer sofort hilfsbereit und sehr nett und man spürt, dass der Fokus immer auf dem Wohlergehen des Tieres liegt. Wir sind mehr als froh dass es diese Fachpraxis gibt, auch wenn sie von unserem Wohnort 500 km weit entfernt ist. Für unsere Katze würden wir den weiteren Weg immer wieder in Kauf nehmen. Am liebsten würden wir 1+ mit Sternchen vergeben :-)"

Jamameda-Eintrag


Wir haben dort unseren Hund operieren lassen und sind vollkommen zufrieden. Netter Umgang und sehr kompetente Ärzte!

Esra 149, Google-Eintrag


Rundum zufrieden.Sehr nette und kompetente Ärzte, fürsorgliche Schwestern. Absolut empfehlenswert!

Daniela M., Google-Eintrag


Ich kam mit meinem Hund als Notfall in die Praxis. Ich kam sofort ran und Ärztin sowie Schwestern waren absolut hilfsbereit und kompetent. Mit meinem Hund wurde sehr liebevoll umgegangen und mir wurde alles sehr genau und in Ruhe erklärt. Leider konnte sein Auge nicht gerettet werden. Die OP verlief sehr gut und nach ein paar Tagen hatten wir wieder einen überglücklichen und vor allem schmerzfreien Hund. Wir sind dem ganzen Team unendlich dankbar für die fürsorgliche Betreuung und kommen gerne wieder.“

Jamameda-Eintrag


Sehr gute Betreuung mit absoluten Fachwissen, Paula sagt Danke

Connie W., Google-Eintrag


Super Praxis. Sehr empathische Menschen, immer verständnisvoll und auch bei meinen phasenweise täglichen Anrufen immer geduldig, vielen Dank!

Ich gebe gern fünf Sterne für das gesamte Team!

Stefanie L., Google Eintrag


Fachlich hervorragend, unwahrscheinlich Mensch u Tier zugewandt, super organisiert , tolles Team! Besser kann man seinen Job einfach nicht machen!!!“

Jamameda-Eintrag


Diese Ärzte sind so supi haben mein Hund Barney an den Augen operiert .Ohne Bedenken hat er das gut gemeistert bis heute .

Andrea F., Google-Eintrag


Sehr gute Behandlung, sehr kompetent

Karl S., Google-Eintrag


Kompetente, erfahrene Profis. Sehr empfehlenswert;)

Frank W., Google-Eintrag


Hervorragendes und sehr tierliebes Team mit ausgezeichneter Kompetenz mit Spezialisierung Augenkrankheiten im Bereich der Tiermedizin. Empfehlung.

Wolfgang K., Google-Eintrag


Man fühlt sich immer willkommen und der Umgang mit unserer Hündin ist immer sehr liebevoll. Tolle Praxis, tolles Team!

Andrea F., Google-Eintrag


Super Beratung, Top Ärzte und super einfühlsam.

Bastian G., Google-Eintrag


Die besten in sachen Augen

Haben mein vollstes Vertrauen

Kai S., FB -Eintrag


Tolle Ärztin ,versteht ihr Handwerk hervorragend ,das ganze Team sehr nett .

Karina S. Google-Eintrag


Sehr kompetente Ärztin, alle Handgriffe sitzen, hervorragendes Wissen, gute Vermittlung des notwendigen Wissens an den Tierhalter. Auch die Praxis/das Ambiente ist für Tier und Mensch sehr einladend. Absolut empfehlenswert, auch im Vergleich zu anderen Tier-Augenärzten bzw. Klinik. Dort ist man wirklich gut "aufgehoben“!

Nici Sch. Google-Eintrag


Please do not heed the google reviews that this practice is "expensive." If you know about private doctor billing in Germany, you´d know that the billing in this practice is according to the standard factors. The examinations etc. that they do are required and necessary to help the animal.The practice issued us a speedy appointment. The assistents and vets are exceptionally friendly and well-mannered, not just to the humans, but also to the animals. I can only sing high praises for the practice that has swiftly and effectively helped our old dog, Lucky.

Nicki S., FB-Eintrag


Eine wahnsinnig kompetente Fachärztin‼️ Unglaublich was sie nur anhand der Augen herausfindet und ich würde sogar aus München den Weg zu dieser Ärztin in Kauf nehmen. Ich lege mittlerweile meinen dritten Hund in ihre Hände und habe vollstes Vertrauen. Der weiteste Weg zu Frau Dr. Allgöwer lohnt sich‼️ Vielen Dank für die liebevolle Untersuchung bei meinem Finn. Selbst er, war ganz ruhig und hat alles brav mitgemacht, obwohl er vor Ärzten mittlerweile etwas ängstlich ist‼️

M., FB-Eintrag


Sind dort seit etlichen Jahren mit unseren Tieren, Katzen und Hund, immer mal wieder in Behandlung. Absolut empfehlenswert, bzgl. Augenarzt nur diese Praxis. K. Lienig, FB-Eintrag


Ich bin total begeistert und habe große Hochachtung vor Frau Dr. Allgoewer. Sie hat meiner tauben 12-jährigen Hündin Mona noch ein paar schöne, lebenswerte Jahre (hoffentlich) geschenkt. Mona drohte am grauen Star auf beiden Augen zu erblinden. Ein anderer Augenspezialist hier in meiner Nähe traute sich nur ein Auge zu operieren, das andere Auge war ihm wegen beginnender Linsenluxation zu komplex zu operieren. Er hat mich aber an die Spezialisten in Berlin, Frau Dr. Allgoewer verwiesen. Fand ich toll. Und mit dem Ergebnis beider Augen sind Mona und auch ich total glücklich. Die weite Anfahrt von 500km hat sich gelohnt. Ganz lieben Dank.

Google-Eintrag


Wir haben für unseren Hund sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Frau Allgoewer war eine Empfehlung unserer Tierärztin. Alle in der Praxis waren von Anfang bis Ende der Untersuchung sehr freundlich zu Hund und Mensch und kompetent. Die Untersuchung wurde sehr gut erläutert. Den Preis fand ich angemessen. Auch wenn ich nicht gerne zum Arzt gehe, komme ich hierher gerne wieder, weil ich meinen Hund hier gut aufgehoben weiß. Unser Hund war die ganze Zeit entspannt und brav und hat genau gewusst dass es am Ende ein Leckerli von der Assistentin gibt Danke für die in jeder Hinsicht gute Behandlung


Wir haben diesem Team heute unsere 9 Monate alte Deutsche Dogge anvertraut. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir fühlten uns durch die Kompetenz und den tollen Umgang mit unserem Hund sehr gut aufgehoben. Vielen Dank dafür.

FB-Eintrag


Wir sind dort schon seit Jahren in Behandlung und wir bekommen immer rasch einen Termin und auch der Service ist hervorragend, da unser Hund täglich Augentropfen braucht. Lieben Dank an das ganze Team !


Absolutely the place to take a dog or cat with eye problems. Friendly, efficient and very knowledgeable.

Google-Eintrag


super Klinik und Personal .Immer wieder würde ich mit meinen Hunden dort hin gehen.

Gabriele J., FB-Eintrag


Sehr freundliches und kompetentes Team. Einfühlsam und Verständnisvoll bei der Untersuchung. Empfehlenswert ! Vielen Dank.

Steffi S., FB-Eintrag


Sehr einfühlsam Tier und Halter gegenüber.

K., Google-Eintrag


Nett und sehr kompetent.

V., Google-Eintrag


Gute Beratung.

B.m Google-Eintrag


Der Laden ist nicht nur gut durchorganisiert, sondern die Tierärztin machte auf mich auch einen sehr erfahrenen und kompetenten Eindruck.

K., Google-Eintrag


Ohne Frage die BESTE Lösung!!! Der Doc hat mein Vertrauen zu 100 %. Grossartiges Team. Von Rezeption bis zur Behandlung ist meine Lucy hier in kompetenten Händen gewesen.

Frank R., Google-Eintrag


Sehr gutes Personal immer wieder zu empfehlen. Die Behandlung ist cool für jedes Tier.

R-P W., Google-Eintrag


Ich habe sehr kurzfristig einen Termin für meinen Kater bekommen. Das ganze Team ist sehr nett und zuvorkommend. Professionell wurde rasch die Ursache gefunden. Ich bin total erleichtert und froh so gut betreut worden zu sein. Ich kann die Praxis nur empfehlen! 🙂

M.,Google-Eintrag


Eine sehr gute Praxis. Kurzfristige Terminvergabe. Fachlich sehr kompetent. Sehr empfehlenswert.

K., Google-Eintrag


Top Behandlung in tollem Ambiente.

P., Google-Eintrag


Schon mehrfach wurde meinen Tieren kompetent geholfen. Die Praxis von Spezialisten, wenn es um die Behandlung von Tieraugen geht.

S., Google-Eintrag


Wir waren mit unserem Basenji in der Praxis für eine DOK Augenuntersuchung. Die Praxis ist sehr gemütlich und einladend eingerichtet. Die warte Zeit war kurz und verging wie im Flug durch den schönen Außenbereich mit Überdachten Sitz Gelegenheiten und Wasser für die Hunde. Auch die Praxisangestellten und die Tierärztin sind überaus freundlich und zuvorkommend.

Google-Eintrag


Sehr kompetent, hervorragender 'Maschinenpark' und großartige Organisation.

Befundbericht an allgemeinen TA möglich.

Fotos der Untersuchung bekommt man per Mail, wenn man möchte.

Zahlungsquittung wahlweise als Ausdruck oder per Mail.

Bin schwer begeistert.

Für mich sind Sie jetzt die Augen-Päpstinnen.

Google-Eintrag


Besonders Katerle “Auge“ bedankt sich für die einfühlsame, freundliche und fachfrauliche Untersuchung von Frau Dr. Farkas.

Jetzt wissen wir endlich genau Bescheid und können uns darauf einstellen.

Großen herzlichen Dank! ♥

Google-Eintrag


Sehr freundliches und kompetentes Team. Einfühlsam und Verständnisvoll bei der Untersuchung. Empfehlenswert ! Vielen Dank.

FB-Eintrag


Sehr kompetente Praxis mit freundlichen Personal. Sehr empfehlenswert.

Stephanie, Google-Eintrag


Spitzen Augenärztin für Tiere hat natürlich alles seinen Preis ist sehr fürsorglich und notfalls rund um die Uhr erreichbar 5 Sterne reichen eigentlich gar nicht aus!!!!!

D, Google-Eintrag


Sehr freundliches Praxisteam!

Google-Eintrag


Sehr gute kompetent Augenärztin.

R., Google-Eintrag


Dank des Ärzte-teams hat mein Mops noch 2 Augen 😉

Google-Eintrag


Als ich am 23.5.16 in die Praxis von Frau Dr. Allgoewer kam, war ich sofort begeistert. Schon vom freundlichen Empfang an der Rezeption. Ich kann mir keine bessere Augenklinik für meine Hündin vorstellen, denn nicht nur die Freundlichkeit, sondern auch die fachliche Kompetenz der Ärztin, Frau Dr. Allgoewer ist hervorragend, ich war begeistert. Ihr schnelles eingreifen hat meine Hündin umgehend von ihren unsäglichen Schmerzen befreit, die sie aufgrund eines Augenlidtumores hatte.Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und fühlen sich mit tröstenden Worten in die Tierhalter ein.Mein Dank für die tolle Behandlung gilt dem gesamten Team, welches sehr gut aufeinander eingespielt ist.Auf jeden Fall kann und werde ich Sie weiterempfehlen.Danke sagen Karin K. und Zafira!